Lapbook Corona

Infotexte und Faltvorlagen
BVK Buch Verlag Kempen
Bestell-Nr PA270
ISBN 978-3-96520-080-7
Seiten 28
Alter 3. bis 6. Klasse
10,90
16.30 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Nichts in den letzten Jahren hat unseren Alltag so verändert wie die Corona-Pandemie und die daraus folgenden Schulschließungen. Zu Hause lernen, Abstand halten, Freunde und Großeltern nicht mehr treffen, Mund-Nase-Schutz tragen … unser aktuelles Leben ist grundlegend anders als vorher. Auch Kinder machen sich Gedanken, verfolgen das Geschehen und möchten alles erklärt haben.

Das Material fasst das Wichtigste über das Corona-Virus und seine Folgen kindgerecht zusammen. Durch die selbsterklärende Gestaltung kann es sowohl mit als auch ohne Begleitung bearbeitet werden. Auf diese Weise wird den Kindern ermöglicht, sich eigenständig mit dem Thema auseinanderzusetzen und es zu verarbeiten.
Für jeden Themenaspekt gibt es einen leicht verständlichen Infotext, der das grundlegende Wissen altersentsprechend vermittelt. Zu allen Texten sind jeweils passende Falt- und Bastelanleitungen vorhanden, die das Gelesene noch einmal auf kreative Weise aufgreifen und festigen. Schritt für Schritt entsteht so ein individuelles Lapbook mit verschiedenen Aspekten, die übersichtlich und verständlich gesammelt werden.

Aus dem Inhalt:
Was ist Corona? – Wie hat sich das Virus verbreitet? – Epidemie und Pandemie – Wie wird das Corona-Virus übertragen? – So können wir uns vor Corona schützen – Warum ist Händewaschen wichtig? – Darauf muss ich jetzt in der Schule achten – Das wünsche ich mir ...

Dieses Heft können Sie auch als Download-Artikel Lapbook Corona erwerben.

Das könnte Sie auch interessieren

×