Lernwerkstatt Mein Körper

Kesseler, Eva
Reihe Lernwerkstatt, Band-Nr.
Bestell-Nr LW02
ISBN 978-3-932519-06-2
Seiten 48
Alter 3. bis 4. Klasse
17,00
28.00 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

In zahlreichen Lernstationen werden Aufgaben zur theoretischen Wissensvermittlung über den Aufbau und die Funktion von Organen angeboten, die alle Sinne ansprechen.
Außerdem können die Schüler und Schülerinnen ihre Muskelkraft und Ausdauer testen. Sie erkunden ihren Körper intensiv durch Abtasten, Messen und Testen mit Hilfe ihrer Sinne. Die vielfältigen Übungen haben einen hohen Aufforderungscharakter und verstärken die positive Einstellung der Schülerinnen und Schüler zu ihrem Körper.

Aus dem Inhalt:
Mein Knochengerüst – Wir basteln ein Skelett – Meine Gelenke – Meine Muskeln – Meine Verdauung – Mein Blutkreislauf – Warum muss ich atmen? – Meine Haut – Mein Tastsinn – Mit den Fingern lesen – Mein Geschmackssinn – Mein Gehörsinn – Geräuschegeschichte – Meine Augen ...

Das könnte Sie auch interessieren