Lapbook Corona

Infotexte und Faltvorlagen
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK367
Seiten 28
Alter 3. bis 6. Klasse
6,90
10.50 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Schulschließungen, Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz - nichts hat in den letzten Jahren unseren Alltag so sehr verändert wie die Conrona-Pandemie. Auch Kinder verfolgen natürlich das Geschehen und haben jede Menge Fragen.

Dieses Material fasst die wichtigsten Informationen über das Corona-Virus in kindgerechten Informationstexten zusammen. Anschließend gibt es zu jedem Text eine passende Bastelanleitung, die das Gelesene auf kreative Weise aufgreift. So können sich die Kinder auch selbstständig mit dem Thema "Corona" befassen und ein eigenes Lapbook erstellen.

Aus dem Inhalt:
Was ist Corona? – Wie hat sich das Virus verbreitet? – Epidemie und Pandemie – Wie wird das Corona-Virus übertragen? – So können wir uns vor Corona schützen – Warum ist Händewaschen wichtig? – Darauf muss ich jetzt in der Schule achten – Das wünsche ich mir ...

Das könnte Sie auch interessieren