Religionsprojekt zu Der Seelenvogel

Ernsten, Svenja
Bestell-Nr PA216
ISBN 978-3-86740-659-8
Seiten 48
Alter 2. bis 3. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Mitten in der Seele steht er auf einem Bein und fühlt alles, was auch wir fühlen – der Seelenvogel. Es gibt Zeiten, in denen er tobt, weil uns jemand verletzt hat. Und es gibt Zeiten, in denen er fröhlich in die Luft springt, weil uns jemand liebt. Für jedes unserer Gefühle hat der Seelenvogel eine Schublade, die er mit einem großen Schlüssel öffnen und wieder schließen kann …

Im Religionsprojekt werden die Schülerinnen und Schüler in lesebegleitenden und fächerübergreifenden Arbeitsblättern dazu motiviert, sich mit ihren eigenen Gefühlen und denen ihrer Mitmenschen auseinanderzusetzen. Sie werden darüber hinaus dazu angeregt, sich mit der schwierigen Frage zu beschäftigen, was die Seele überhaupt ist.
Neben Themen wie „Der eigene Seelenvogel“, „Gefühle“ und „Nähe zu anderen Menschen“ bearbeiten die Schülerinnen und Schüler im fächerübergreifenden Teil auch Aufgabenblätter zu „Josef und seine Brüder“, „Das Leben Jesu“, „Gute und schlechte Geheimnisse“ u. v. m.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×