Religionsprojekt zu Der Seelenvogel

Ernsten, Svenja
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK389
Seiten 48
Alter 2. bis 3. Klasse
11,00
16.50 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Inmitten der Seele steht der Seelenvogel auf einem Bein und fühlt alles, was auch wir fühlen. Es gibt Zeiten, in denen er tobt, weil wir verletzt wurden. Und es gibt Zeiten, in denen er fröhlich Luftsprünge macht, weil wir geliebt werden. Für jedes Gefühl hat der Seelenvogel eine Schublade, die er mit einem Schlüssel öffnen und wieder verschließen kann …

Im Religionsprojekt werden die Schülerinnen und Schüler dazu angeregt, sich mit ihren eigenen Gefühlen und denen ihrer Mitmenschen auseinanderzusetzen. Dafür stehen lesebegleitende und fächerübergreifende Arbeitsblättern zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich darüber hinaus mit der schwierigen Frage beschäftigen, was eine Seele überhaupt ist.

Neben Themen wie „Der eigene Seelenvogel“, „Nähe zu anderen Menschen“ und „Gefühle“ werden im fächerübergreifenden Teil auch Aufgabenblätter unter anderem zu „Josef und seine Brüder“, „Das Leben Jesu“ und „Gute und schlechte Geheimnisse“ bearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren