Lektürebegleiter – kompakt und differenziert: Cool in 10 Tagen

Grün, Sabrina
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK595
Seiten 28
Alter ab 4. Klasse
6,90
10.50 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Cool zu sein, beschäftigt viele Kinder bereits in der Grundschule. Doch wie wird man cool? Juli und August absolvieren ein Coolness-Training und stellen sich selbst verschiedene Aufgaben. Diese Aufgaben verlaufen oft anders als erwartet und so gewinnen sie immer mehr an Selbstvertrauen und Mut. Außerdem lernen die beiden, für etwas einzustehen.

Das Projekt bietet neben zweifach differenzierten Arbeitsblättern zum Lesefortschritt Aufgaben und Übungen zum Thema Selbstbewusstsein, zu Stärken und Schwächen und zur Freundschaft. Zuletzt befassen sich die Schülerinnen und Schüler auch mit der Frage, warum „cool sein“ alleine eigentlich gar nicht so wichtig ist.

Als Kurzprojekt und im Homeschooling gut umsetzbar.

Das könnte Sie auch interessieren