Lektürebegleiter – kompakt und differenziert: Das Ravioli-Chaos

Grün, Sabrina
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK592
Seiten 28
Alter ab 3. Klasse
6,90
10.50 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Einmal im Leben für 10 Minuten berühmt sein, genau das passiert Lenni plötzlich. Dummerweise wird er aber zu Unrecht als Held gefeiert und muss das ganze Ravioli-Chaos am Ende aufklären …

Durch die lustig geschriebene Lektüre werden die Kinder zum Lesen motiviert. Die zweifach differenzierten Arbeitsblätter können in nur wenigen Unterrichtsstunden bearbeitet werden. Die Arbeitsblätter greifen unter anderem Themen wie „Fake News“, „das Recht am eigenen Bild“, „Mutproben“ oder „berühmt werden“ auf. Außerdem wird nebenbei durch verschiedene Aufgaben noch die Medienkompetenz geschult.

Das könnte Sie auch interessieren