Kunst zum Kinderbuch: Na warte, sagte Schwarte

Paul, Kerstin
Reihe Kunst mit Kinderbüchern, Band-Nr.
Bestell-Nr KUL01
ISBN 978-3-96520-231-3
Seiten 32
Alter 1. bis 4. Klasse
12,00
19.00 SFr
  Lieferbar
Print
12,00 €
19,00 SFr
 

Produktbeschreibung

In dem beliebten Kinderbuch „Na warte, sagte Schwarte“ wird gefeiert, gegessen und viel gemalt. Die Gäste sind zu einer Hochzeit eingeladen und erscheinen ohne Kleidung. Da sie Schweine sind, ist das eigentlich nicht verwunderlich, aber der Bräutigam greift dennoch zu Pinsel und Farben und malt jedem Schwein Kleidung auf. So kann festlich gefeiert werden, bis der Regen die Kleidung abwäscht.

Das Kunst-Projekt zum Buch von Helme Heine kann bereits ab der 1. Klasse eingesetzt werden. Das Buch kann sowohl vorgelesen als auch von den Kindern selbst gelesen werden. Auch die Arbeitsblätter können zum Teil schon ab der 1. Klasse bearbeitet werden, aber auch für ältere Schülerinnen und Schüler sind Themen enthalten. So kann auch der Kunstunterricht das Interesse an Büchern steigern und zur Leseförderung beitragen. Gleichzeitig werden für den Kunstunterricht spannende und wichtige Themen in dem Projekt aufgegriffen. So bearbeiten die Kinder das Thema „Kleidung“ auf unterschiedliche Weise. Sie entwerfen Kleider für Schweine, hinterfragen die Entstehung der Kleidung, gestalten mit eigenen Fotos, malen Schweine im Regen und erfinden ein Himmelbett.

Aus dem Inhalt:
Einladung zur Hochzeit – Malen mit Seifenschaum – Kleider für die Gäste – Kleidung für verschiedene Anlässe – Kleidung zu Berufen – Wie entsteht ein T-Shirt? – Kleidercollage basteln – Meine liebste Kleidung im Sommer – Kopfbedeckungen basteln – Digitale Fotos machen – Wasserblumen – Ein Himmelbett für Schwarte …

Das könnte Sie auch interessieren