Wie wird ein Spielzeug gemacht?

Malam, John
Bestell-Nr V285B
ISBN 978-94-6175-439-4
Seiten 32
Alter 2. bis 3. Klasse
10,50
17.00 SFr
  Dieser Artikel wird nicht neu aufgelegt. Nur solange der Vorrat reicht!
Print
10,50 €
17,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Wie stellt man Plastik her?
Wer denkt sich das Spielzeug aus?
Wofür braucht man eine Montagemaschine?

Die Antworten auf all diese Fragen und noch vieles mehr finden die Kinder in diesem Buch! Die „Wie wird … gemacht?“-Bücher erklären, wie Gegenstände aus unserem Alltag produziert und schließlich von uns Kunden gekauft werden. Zunächst beginnt die Reise mit dem Rohmaterial, dann folgen meist viele einzelne Schritte bis zum fertigen Endprodukt.
Dieses kindgerechte Sachbuch beschäftigt sich mit der Herstellung von Spielzeug. Die jungen Leser erfahren, wie Plastik gemacht wird, wer die Ideen für Spielzeuge hat, wie diese Ideen umgesetzt werden, und wie die Spielzeuge schließlich verpackt und verkauft werden. Erst dann können die Kinder damit spielen!
Das Buch ist wunderbar als ergänzende Lektüre in Sachkunde einsetzbar, eignet sich aber auch als lehrreiche Unterhaltung für zu Hause.

Das könnte Sie auch interessieren