Wie wird ein T-Shirt gemacht?

Malam, John
Bestell-Nr V284B
ISBN 978-94-6175-438-7
Seiten 32
Alter 2. bis 3. Klasse
10,50
17.00 SFr
  Dieser Artikel wird nicht neu aufgelegt. Nur solange der Vorrat reicht!
Print
10,50 €
17,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Wie wird Baumwolle geerntet?
Was versteht man unter Spinnen und Weben?
Wie wird aus einzelnen Stücken Stoff ein T-Shirt?

In diesem Buch erfahren die Kinder die Antworten auf all diese Fragen – und noch einiges mehr! Die Bücher der „Wie wird … gemacht?“-Reihe zeigen, wie Produkte aus unserem Alltag hergestellt werden und bei uns zu Hause landen. Die Reise beginnt zunächst mit dem Rohmaterial und endet mit dem fertigen Produkt.
Dieses Sachbuch nimmt die Herstellung von T-Shirts genauer unter die Lupe. Die Kinder lernen unter anderem, wie und wo Baumwolle angebaut wird, wie sie geerntet wird, wie man sie zu Stoffen verarbeitet, und wie die fertigen T-Shirts schließlich verpackt und ins Geschäft transportiert werden.
Das Buch ist für den Einsatz als Ergänzungslektüre im Sachunterricht geeignet, kann aber auch für lehrreiche Unterhaltung zu Hause sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren