Religionsprojekt zu Swimmy

Lohr, Nicole / Schmeiler, Jutta
Bestell-Nr PA170
ISBN 978-3-86740-436-5
Seiten 60
Alter 1. bis 2. Klasse
17,90
26.90 SFr
Lieferstatus   Vergriffen, Neuauflage erscheint voraussichtlich im August. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.

Produktbeschreibung

Swimmy ist anders als die übrigen kleinen Fische: Er ist nicht rot, sondern schwarz, und kann schneller schwimmen. Als eines Tages ein großer Fisch alle roten Fische auffrisst, entkommt ihm nur Swimmy. Ganz allein schwimmt er nun durch das Meer. Als er wieder einen Schwarm roter Fische trifft, hat Swimmy eine tolle Idee, wie sie zusammen ins große Meer schwimmen können, ohne gefressen zu werden: Sie gruppieren sich in Form eines Fisches, er selbst ist das Auge.

Das Religionsprojekt bietet neben differenzierten, lesebegleitenden Aufträgen auch abwechslungsreiche Materialien zu den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Musik und Kunst.
Die Materialien machen den Kindern deutlich, dass sie zusammen stark sein können. In Gruppen arbeiten sie ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus.
Durch einen interaktiven Umgang mit dem Psalm 23 lernen die Kinder diesen kennen. In Kunstprojekten stellen die Kinder selbst Stempel her oder erfahren in Gemeinschaftsarbeiten, wie wichtig der Zusammenhalt ist. Vielfältige Ideen regen die Kinder zum Spielen, Singen und Backen an.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×