Religionsprojekt zu Das kleine Ich bin ich

Lohr, Nicole / Schmeiler, Jutta
Bestell-Nr PA149
ISBN 978-3-86740-295-8
Seiten 48
Alter 1. bis 2. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Das kleine Ich bin ich ist ein kleines buntes Tier auf der Suche nach seiner Identität. Ratlos macht es sich auf den Weg und fragt viele verschiedene Tiere, wer es ist. Zwar hat das Tier immer wieder Ähnlichkeiten mit den anderen Tieren, aber es ist keines dabei, das genauso ist. Schließlich kommt es nach langer verzweifelter Reise zu der Erkenntnis: „ICH BIN ICH“.

Das Religionsprojekt bietet neben differenzierten, lesebegleitenden Aufträgen auch abwechslungsreiche Materialien aus den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Musik und Kunst.
Die Unterrichtsmaterialien regen die Kinder dazu an, sich selbst mit der Frage nach ihrer Identität, mit ihren Stärken und Vorlieben zu beschäftigen.
Abwechslungsreiche Aufträge mit vielfältigen Sozialformen motivieren dazu, sich eigene Gedanken über Themen wie „Zusammenleben“, „Gefühle“ und „Anderssein“ zu machen, die im Buch aufgeworfen werden.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×