Lektürebegleiter - kompakt und differenziert: Besuch beim Hasen

Paul, Kerstin
Reihe Lektürebegleiter, Band-Nr.
Bestell-Nr LP195
ISBN 978-3-96520-333-4
Seiten 28
Alter 3. bis 6. Klasse
10,00
17.00 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Juni. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.
Print
10,00 €
17,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Der Hase ist in einen neuen Bau gezogen. Um seine Nachbarn, Waldmaus und Igel, auf sich aufmerksam zu machen, schraubt er eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Als es mitten in der Nacht klingelt, wundert er sich, denn der Fuchs höchstpersönlich steht vor der Tür und drängelt sich herein. Was hat er vor?

Passend zum Buch gibt es ein Hörbuch, das kostenfrei heruntergeladen werden kann. Dies ermöglicht das Hörbuchlesen.

Das Unterrichtsmaterial zum Buch beschäftigt sich neben dem lektürebegleitenden Teil mit Themen wie Neuanfang und Freunde finden, Angst, mutig sein und einander helfen. Die Kinder erfahren darüber hinaus etwas über die Waldtiere, die im Buch vorkommen. Außerdem wird auf die Rolle der jeweiligen Tiere und ihre Eigenschaften in Geschichten und Fabeln eingegangen.

Das könnte Sie auch interessieren