Lektürebegleiter - kompakt und differenziert: Käpt'n Donnerpaule - Auf der Spur der Limodiebe

Meseck, Sophie
Reihe Lektürebegleiter, Band-Nr.
Bestell-Nr LP192
ISBN 978-3-96520-300-6
Seiten 32
Alter 3. bis 5. Klasse
11,50
19.00 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im April. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.
Print
11,50 €
19,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Piratendreck und Möwenschiss – das Limonadenschiff ist verschwunden und damit auch die ganze leckere Limo! Dabei braucht Käpt’n Donnerpaule schnell vier neue Kästen seiner Lieblingslimo: zwei für sich und zwei für den Geburtstag seines Opas. Wie gut, dass er Freunde wie die Piratenanwärtermöwe Antonia, den Hering Harry und den Klabautermann hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Und Käpt’n Donnerpaule wäre keine echte Piratenrobbe, wenn er nicht fest an den Erfolg glauben würde …

Der Lektürebegleiter zu „Käpt’n Donnerpaule“ enthält zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu jedem Leseabschnitt, die den Lesefortschritt begleiten, sowie Arbeitsblätter zu den Themen des Buches. So können wichtige Inhalte vertieft werden. Die Kinder beschäftigen sich zum Beispiel mit den Themen Piraten, Wattenmeer und Meerestiere. Auch eine eigene Limo kann hergestellt werden!

Aufgaben zur Medienkompetenz runden das Angebot ab.

Das könnte Sie auch interessieren