Lektürebegleiter - kompakt und differenziert: Nur für einen Tag

Mann, Simone
Reihe Lektürebegleiter, Band-Nr.
Bestell-Nr LP189
ISBN 978-3-96520-249-8
Seiten 28
Alter 2. bis 4. Klasse
10,00
17.00 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Juni. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.
Print
10,00 €
17,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Das Buch „Nur für einen Tag“ des erfolgreichen Kinderbuchautors Manfred Mai wird selbst Lesemuffel durch seine witzige Geschichte begeistern. Denn als der Vater nicht glauben möchte, dass Schule genauso anstrengend sein kann wie seine Arbeit im Büro, tauschen er und seine Tochter am nächsten Tag kurzerhand die Rollen. Papa geht in die Schule und Anna geht zur Arbeit. Was die beiden dort wohl erleben?

Das Material zum Buch enthält neben zweifach differenzierten Arbeitsblättern zum Lesefortschritt gesonderte Aufgabenseiten zu wichtigen Themenbereichen wie Berufe oder Mein Traumhaus. Arbeitsaufträge zu Fotocollagen und Interviews sowie Recherchen zum Autor binden zuletzt auch die Förderung der Medienkompetenz mit ein.

Das könnte Sie auch interessieren