Literaturprojekt zu Cornelius

Thomas, Sonja
Bestell-Nr LP163
ISBN 978-3-86740-993-3
Seiten 40
Alter ab 1. Klasse
12,90
19.30 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Als das Krokodil Cornelius aus dem Ei schlüpft, kriecht es nicht auf allen vieren, sondern geht aufrecht durch die Welt. Die anderen Krokodile reagieren gelangweilt, auch als Cornelius ihnen berichtet, was er alles
sehen kann. Er lernt sogar Kopfstand und an seinem Schwanz im Baum zu hängen. Auch das interessiert die Krokodile erst nicht, aber dann ändert sich doch einiges …
Leo Lionnis wunderbar illustriertes Buch zeigt, wie wichtig es ist, etwas Neues zu lernen, zu üben und sich gegenseitig zu helfen.

Das Literaturprojekt enthält fünffach differenzierte Arbeitsblätter zu jedem Leseabschnitt und ist somit ab der 1. Klasse bis in die 2. Klasse einsetzbar und auch für die Inklusion geeignet. Klar strukturierte Seiten und Arbeitsaufträge fördern die selbstständige Bearbeitung, zusätzliche Arbeitsblätter beschäftigen sich mit „Sprache“, „Helfen“ und „Krokodilen“.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×