Literaturprojekt zu Lena! Chaos! Klappe, die erste!

Mann, Simone
Bestell-Nr LP148
ISBN 978-3-86740-833-2
Seiten 48
Alter 3. bis 5. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Lena ist begeistert. Ein Filmteam will bei ihr zu Hause drehen. Doch die Aufnahmen verlaufen chaotisch. Dann ist auch noch plötzlich Lenas Steppenwaran Matthäus aus dem Terrarium verschwunden. Dabei hat Lena eigentlich schon genug andere Sorgen, denn sie vermisst ihren Vater, der ausgezogen ist, und in der Schule läuft es auch nicht gut. Als der junge Hauptdarsteller Martin auf Lenas Pferd vom Drehort flieht und von der Polizei gesucht wird, begreift Lena, dass das Leben kein Film ist.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in einem ersten Teil des Literaturprojekts zu „Lena! Chaos! Klappe, die erste!“ Arbeitsblätter zum Lesefortschritt bearbeitet haben, setzen sie sich im zweiten Teil mit Aufgaben zum Lernbereich Deutsch auseinander. Sie schreiben u. a. einen Polizei-Bericht, drehen einen Kurzfilm und erzählen Geschichten wie Herr Herzberg im Buch. Abschließend stehen noch fächerübergreifende Angebote zur Verfügung, in denen sich die Schülerinnen und Schüler genauer über Steppenwarane und die Berufsbilder rund um den Film informieren.

Das könnte Sie auch interessieren

×