Das Glaszimmer und ein Brief an den Führer

Einwanger, Josef
Bestell-Nr LI129
ISBN 978-3-96520-126-2
Seiten 148
Alter ab 12 Jahren
8,00
14.00 SFr
  Lieferbar
Print
8,00 €
14,00 SFr
 

Produktbeschreibung

1945, kurz vor Kriegsende.
Deutschland ist gespalten – die einen überzeugte Nazis, die anderen flehen, dass der Krieg einfach nur enden mag.
Inmitten von all dem ein Junge, der nicht weiß, was er denken soll.

Der zehnjährige Felix flieht mit seiner Mutter aus dem zerbombten München in einen kleinen Ort. Sein Vater dient an der Front – etwas worauf Felix stolz ist. Doch gleichzeitig wünscht sich Felix, dass der Krieg endet, sehnt sich nach Frieden. Gefangen zwischen den vermeintlichen Werten und zweifelhaften Versprechen für die Zukunft, weiß er nicht, was er denken und fühlen soll.
Als dann die Nachricht von dem Tod seines Vaters kommt , doch dieser kurz darauf ans Fenster klopft, ist die Verwirrung komplett …

„Das Glaszimmer und ein Brief an den Führer“ beschreibt das Leben eines Jungen in der Nazizeit. Der Roman handelt von den Gefahren der Verführung durch die Kraft der NS-Symbole, der vermeintlichen „Werte“ und zweifelhaften Versprechen für die Zukunft. Darüber hinaus werden die Schrecken des tödlichen Krieges deutlich, die das Leben der Menschen damals bestimmten.

Der Film zum Buch erschien am 28.04.2022 in den Kinos!


Video

Das könnte Sie auch interessieren