Kita aktiv Projektmappe Verkehrserziehung und Fahrzeuge

Emde, Cornelia
Bestell-Nr KI24
ISBN 978-3-86740-390-0
Seiten 48
Alter ab 2 Jahren
14,50
20.90 SFr
Lieferstatus   noch wenige auf Lager

Produktbeschreibung

„Wie heißt dieses gelb-weiße Schild da?“ – „Hast du den großen LKW gesehen?“ – „Ich will aber allein über die Straße gehen!“
Kinder finden Verkehr und Fahrzeuge einfach spannend. Aber so interessant der Straßenverkehr auch ist, so gefährlich kann er werden.

In dieser Projektmappe lernen die Kinder deshalb nicht nur verschiedene Fahrzeugtypen und ihre Funktionen besser kennen, sondern auch die Bedeutung der wichtigsten Verkehrsschilder. Zudem üben sie, wie man sich an der Straße verhält und diese sicher überquert.
Ganz nebenbei erweitern die Kinder ihren Wortschatz, werden im Freispiel zu Busfahrern und Lokomotivführern, basteln alles, was man für eine Zugfahrt braucht, sausen in abwechslungsreichen Bewegungsangeboten durch die Turnhalle oder über das Außengelände u. v. m.

Ein rasantes Thema für Jungs und Mädchen, bei dem alle Bildungsbereiche berücksichtigt werden und es auch Angebote für unter 3-Jährige und Hochbegabte gibt.

Aus dem Inhalt:
Finde weitere Wörter – Verkehrsschilder kennenlernen – Eisenbahn aus Kartons – Sicher an der Straße – Einen Stadtplan aufmalen – Belegte Schaffnerkellen – Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei – Geräusche-Lotto – Unterwegs durch die Stadt – Bewegungsgeschichte: Bustour durch die Stadt – Ampel und Stoppschild als Regelhelfer …

Das könnte Sie auch interessieren