Kita aktiv Projektmappe Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen

Emde, Cornelia
Reihe Kita aktiv Projektmappe, Band-Nr.
Bestell-Nr KI67
ISBN 978-3-86740-608-6
Seiten 60
Alter ab 2 Jahren
21,00
33.00 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Tatütata, tatütata – sofort schauen alle Kinder in die Richtung des herannahenden Einsatzfahrzeuges und es drängen sich zahlreiche Fragen auf: Wo fährt der Krankenwagen hin? Brennt es irgendwo? Wird jemand verhaftet?

Projektmappe beschäftigen sich die Kinder eingehend mit den Berufen rund um „Feuerwehr“, „Polizei“ und „Krankenwagen“. Sie erfahren Vieles über Einsätze und Arbeitsutensilien, aber auch, dass nicht immer etwas Schlimmes passiert sein muss, wenn die Einsatzfahrzeuge unterwegs sind.

Zudem schlüpfen die Kinder selbst in die Rollen von Polizist, Feuerwehrmann und Arzt und erleben sich als Freund und Helfer.

In den verschiedenen Angeboten werden spielerisch sämtliche Bildungsbereiche wie Sprache, ästhetische Erziehung, Körpererfahrung, Wahrnehmung usw. gefördert.
Zahlreiche Kopiervorlagen unterstützen die Vorschularbeit.

Inklusive Angeboten für unter 3-Jährige und Hochbegabte!

Aus dem Inhalt:
Ausweise basteln – Die Einsatzzentrale – Klanggeschichte – Bespielbares Feuerwehrauto – Polizeischule – Umgang mit Feuer und einfache Löschmethoden – Erste Hilfe – Hier wohne ich – Schmugglerware – Anruftraining – Auch wir sind Freund und Helfer – Krankenwagen basteln – Wir verarzten uns – Auf dem Rettungsweg …

Das könnte Sie auch interessieren