Literacy-Projekt zum Bilderbuch Für immer

Jung, Maggie
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK581
Seiten 52
Alter ab 2 Jahren
11,50
16.20 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Das Leben mit dem Tod ist für uns alle sehr schwer! Diese traurige Erfahrung machen auch der kleine Egon und seine Mutter, denn Egons Vater stirbt viel zu früh. Der Junge und seine Mutter müssen nun einen Weg finden, wie sie mit der Trauer umgehen.

Offen und ehrlich zeigt das wunderschön illustrierte Bilderbuch „Für immer“ den Umgang mit Trauer aus der Sicht eines Kindes. Dabei hält es uns Erwachsenen den Spiegel vor, wie wir mit trauernden Kindern umgehen. Das Literacy-Projekt zum Buch soll Ihnen deshalb helfen, dahingehend einen sicheren Umgang zu bekommen oder einfach zu festigen.
Alle Angebote im Heft befassen sich mit dem Inhalt der Geschichte, sodass sich die Kinder einfühlsam mit dieser auseinandersetzen können.
Die Angebote können ganz leicht und mit geringem Materialaufwand umgesetzt werden und decken die Bildungsbereiche und Erziehungsbereiche ab.

Literacy-Projekte wurden vom BVK entwickelt, um Kindern tiefgründige Erfahrungen mit Büchern und Texten zu ermöglichen. Hierdurch sollen sie sprachlich gefördert werden. So werden bereits die Grundsteine ihrer Lesekompetenz und Schreibkompetenz spielerisch gelegt.

Aus dem Inhalt:
Meine Familie und ich: Bunter Drachen – Kreistanz – Das bin ich! – Meine Familie und ich: Wer gehört dazu? – Freude, Trauer, Wut, Angst – und ich? – Unser Tröstekoffer – Der Wohlfühlpark …

Das könnte Sie auch interessieren