Literacy-Projekt zum Bilderbuch Für immer

Jung, Maggie
Bestell-Nr KI114
ISBN 978-3-96520-055-5
Seiten 52
Alter ab 2 Jahren
15,50
22.00 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Ein Leben mit dem Tod ist für uns alle schwer! Diese traurige Erfahrung müssen auch der kleine Egon und seine Mutter machen. Egons Vater stirbt viel zu früh. Der Junge und seine Mutter müssen nun einen Weg finden, mit der Trauer umzugehen.

Offen und ehrlich zeigt das wunderschöne Bilderbuch „Für immer“ den Umgang mit Trauer aus der Sicht eines Kindes. Dabei hält es uns den Spiegel vor, wie wir mit trauernden Kindern umgehen. Das Literacy-Projekt zum Buch soll Ihnen helfen, einen sicheren Umgang mit diesem Thema in Bezug auf Kinder zu bekommen oder einfach zu festigen.
Alle Angebote im Heft beschäftigen sich mit dem Inhalt der Geschichte, sodass sich die Kinder einfühlsam mit ihr auseinandersetzen können.
Die Angebote sind einfach und mit geringem Materialaufwand umsetzbar und decken die Bildungs- und Erziehungsbereiche ab.

Literacy-Projekte wurden vom BVK entwickelt, um Kindern intensive Erfahrungen mit Büchern und Texten zu ermöglichen. Hierdurch sollen sie sprachlich gefördert werden, und somit bereits die Grundsteine ihrer Lese- und Schreibkompetenz spielerisch gelegt werden.

Aus dem Inhalt:
Meine Familie und ich: Bunter Drachen – Kreistanz – Das bin ich! – Meine Familie und ich: Wer gehört dazu? – Freude, Trauer, Wut, Angst – und ich? – Unser Tröstekoffer – Der Wohlfühlpark …

Das könnte Sie auch interessieren