Themenheft Maulwurf

Zindler, Kathrin
Bestell-Nr TH70
ISBN 978-3-96520-106-4
Seiten 32
Alter 1. bis 2. Klasse
11,50
17.20 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Warum buddelt der Maulwurf? Und was macht der Maulwurf eigentlich im Winter?

2020 wurde der Maulwurf zum Tier des Jahres gewählt! Doch nicht nur deshalb lohnt es sich, einen Blick auf dieses Säugetier zu werfen – sieht es sich doch häufig mit dem Vorurteil konfrontiert, den heimischen Garten zu zerstören. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, Maulwürfe sind ein Zeichen für einen gesunden Boden!

Mit diesem dreifach differenzierten Themenheft können die Kinder den buddelnden Erdbewohner näher kennenlernen. Sie beschäftigen sich mit den Schwerpunkten „Wie sieht ein Maulwurf aus?“, „Wo lebt der Maulwurf?“, „Wie ernährt sich ein Maulwurf?“ und „Wie lebt ein Maulwurf?“.
Die Arbeitsblätter und Materialien sind ohne große Vorbereitung sofort einsetzbar und werden durch zusätzliche Angebote in den Bereichen Sprache und Kunst ergänzt.

Ein Merkheftchen und eine Lernzielkontrolle runden das Angebot ab.

Aus dem Inhalt:
So sieht ein Maulwurf aus – Hügel an Hügel – Was frisst der Maulwurf? – Aus dem Leben eines Maulwurfs – Welche Feinde hat der Maulwurf? – Der Maulwurf im Winter …

Das könnte Sie auch interessieren