Themenheft Dinosaurier 1./2. Klasse

Scheid, Stefanie / Schickel, Gabriele
Bestell-Nr TH53
ISBN 978-3-86740-759-5
Seiten 32
Alter 1. bis 2. Klasse
11,50
17.20 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Ob Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus oder Triceratops – Dinosaurier üben auf uns eine unglaubliche Faszination aus.
Kein Wunder, denn 170 Millionen Jahre lang dominierten die schrecklichen Echsen das Leben auf unserem Planeten, ehe sie innerhalb kurzer Zeit ausstarben. Das Rätsel um das Verschwinden dieser Urzeitgiganten ist noch nicht endgültig geklärt – ebenso wenig wie viele andere Details rund um das Aussehen und das Leben der riesigen Echsen.
Auf einer Reise in die Urzeit erforschen die Kinder das Leben der Saurier an Land, in der Luft und im Wasser: Wie sahen die Dinosaurier aus? Wovon ernährten sie sich? Wo lebten sie? Gibt es heute noch lebende Verwandte? Und wie setzten sich die Saurier gegen Feinde zur Wehr?

Aus dem Inhalt:
Wie lebten die Landdinosaurier? – Pflanzen- und Fleischfresser – Flugsaurier – Saurier im Wasser – Warum gibt es heute keine Dinosaurier mehr? – Rechnen mit den Dinos – Dino-Wörter – Dino-Memo-Spiel …
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×