Abenteuer Weltwissen – Mittelalter (inkl. Hörspiel-CD)

Scheller, Anne
Bestell-Nr SB13
ISBN 978-3-86740-343-6
Seiten 64
Alter ab 10 Jahren
13,90
20.50 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Juli. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.

Produktbeschreibung

Mutige Ritter, beeindruckende Burgen und spannende Turniere – nicht nur auf Kinder und Jugendliche übt das Mittelalter eine große Faszination aus. Doch auch Armut und Not, harte Arbeit, Folter und Seuchen gehörten zu dieser Zeit.

In diesem Buch werden sowohl die historischen Fakten und Ereignisse der Epoche als auch verstärkt die Lebensbedingungen der Menschen in verständlichen Texten und anschaulichen Abbildungen dargestellt.

Das beliebte Thema Mittelalter in der Reihe Abenteuer Weltwissen wird kindgerecht vermittelt und durch zahlreiche Fotos und Abbildungen für die Kinder greifbar gemacht.

Aus dem Inhalt: Die Gesellschaft im Mittelalter – Karl der Große – Feste feiern auf der Burg – Die Kreuzzüge – Ein Tag im Kloster – Hildegard von Bingen – Abgaben und Fronarbeit – Das bäuerliche Jahr – Die Handwerker – Städtebau …

Zum Hörspiel „Das Geheimnis um den Seelendieb“:
Durch ein Zeitportal geraten Tom und Tina gemeinsam mit Professor Kniffelogus ins Mittelalter. Dort angekommen lernen sie in einer alten Stadt Barbara kennen, deren Bruder unter Verdacht steht, Waffen gestohlen zu haben. Zur gleichen Zeit spielen sich in der Stadt noch weitere merkwürdige Dinge ab. Welches Geheimnis mag wohl dahinterstecken?

Spielzeit: ca. 79 Min.
Beispielseiten

Hörbeispiel

Das könnte Sie auch interessieren

×