Theaterprojekt: Der kleine Zoowärter

Peters, Barbara
Reihe Theaterprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr PA117
ISBN 978-3-86740-118-0
Seiten 52
Alter ab 2. Klasse
5,00
9.00 SFr
Lieferstatus   Dieser Artikel wird nicht neu aufgelegt. Nur solange der Vorrat reicht!
Print
5,00 €
9,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Im Zoo herrscht Verzweiflung: Der freche Papagei hat den alten Zoowärter vertrieben. Wer soll jetzt die Tiere versorgen? Ein neuer Zoowärter muss her! Viele Bewerber stellen sich vor, aber sie gefallen weder dem Direktor noch den Tieren. Werden sie den richtigen Wärter finden?

Das Stück, frei nach der gleichnamigen Geschichte von Gina Ruck-Pauquèt, wird in zwei Schwierigkeitsgraden angeboten. Behandelt werden die Themen „Liebe“, „Verständnis“, „sich auf andere einstellen können“, „Egoismus“ und „Selbstüberschätzung“. Durch die schlichte aber wirkungsvolle Ausstattung und zwei bekannten Melodien mit neuen Texten zur Untermalung, ist das Stück ideal für eine erfolgreiche Aufführung mit wenig Aufwand.

Spieldauer: ca. 30 – 40 Minuten
Mitwirkende: 15 – 22 Personen