Rudi Rechenmeister 7

Geometrische Körperformen
Frieß, Jutta
Bestell-Nr MA07
ISBN 978-3-86740-267-5
Seiten 80
Alter 1. bis 3. Klasse
13,00
20.00 SFr
Lieferstatus   Artikel demnächst nur noch digital verfügbar. Restexemplare nur solange der Vorrat reicht.

Produktbeschreibung

Im siebten Band von „Rudi Rechenmeister“ geht es um Würfel, Quader und Kugeln, aber auch um die geometrischen Körperformen Zylinder, Kegel, Pyramide und Prisma. Die geometrischen Körper werden anhand der Identifikationsfiguren Rudi Rechenmeister und Prinzessin Geometra auf eine kindgemäße und motivierende Weise eingeführt. Die Unterscheidung der Körper wird durch handlungsorientierte Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen nachhaltig gefestigt.
Die Aufgabenstellungen eignen sich für das 1. und 2., aber auch noch für das 3. Schuljahr, da eine Fülle von Differenzierungsmöglichkeiten für heterogene Lerngruppen aufgezeigt wird.
Mit Hilfe einer Lernstandsdiagnose kann die Lernausgangslage der Kinder ermittelt werden.
Eine Lernzielkontrolle bietet die Möglichkeit der Feststellung des individuellen Lernzuwachses.


Aus dem Inhalt:
Würfel, Quader und Kugel – Bauen von Körpern mit Holzstäbchen und Knete – Würfelnetze – Wo ist Rudis Würfel? – Schreiben von Bauplänen – Wie viele Würfel sind es? – Domino – Steckbriefe von Körpern ...

Dieses Heft finden Sie auch als Download-Artikel Rudi Rechenmeister 7.

Das könnte Sie auch interessieren

×