Lektürebegleiter - kompakt und differenziert: Thabo und Emma – Diebe im Safari-Park

Paul, Kerstin
Reihe Lektürebegleiter, Band-Nr.
Bestell-Nr LP193
ISBN 978-3-96520-301-3
Seiten 32
Alter 2. bis 4. Klasse
11,50
19.00 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Mai. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.
Print
11,50 €
19,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Thabo und Emma begleiten Onkel Vusi auf eine Safari-Tour. Im Safari-Park treffen sie auf eine Bande Meerkatzen und auf einen alten Mann, der sein Handy verloren hat. Thabo hilft dem Mann bei der Suche und versucht herauszufinden, wo das Handy geblieben sein könnte. Schnell hat er einen Verdacht und kommt einem Trickbetrüger auf die Spur. Doch dann gerät er in eine Falle.

Der spannende Detektivfall rund um Thabo und Emma in dem Buch „Diebe im Safari-Park“ von Kirsten Boie macht Kindern Spaß. Schon Leseanfänger können die Handlung verfolgen und auf lesebegleitenden Arbeitsblättern den Inhalt des Buches behandeln. Zu den Themen der weiterführenden Angebote gehören „Afrika“, „Safari-Park“, „Meerkatzen“ und natürlich „Detektive“. Behandelt werden die Themen zum Beispiel über ein Lesetandem oder das Würfellesen. Auch einen Steckbrief zur Autorin erstellen die Kinder und sie können ein Angebot zum aktuellen Kinofilm bearbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren