Literaturprojekt zu Bitte anstellen

Niemann, Katja / Zindler, Kathrin
Bestell-Nr LP166
ISBN 978-3-96520-045-6
Seiten 44
Alter ab 1. Klasse
12,90
19.30 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Für Schulkinder stellt das Thema „Warten“ eine klassische Situation in ihrem Leben dar. Die Geschichte um die 50 Tiere, die in einer Reihe hintereinanderstehen und auf etwas warten, ohne zu wissen auf was, greift das Thema auf und zeigt, wie schwierig Warten sein kann. Gerade Kinder der 1. Klasse tun sich mit Warten und Geduld haben oft noch schwer. Während der Wartezeit sind auch die Tiere unruhig, sie spielen zum Zeitvertreib, unterhalten sich, bekommen Hunger oder sind gelangweilt.
Durch die liebevollen Zeichnungen und die kurzen Texte können die Kinder trotz ihrer unterschiedlichen Lesekompetenzen schon eine gemeinsame Lektüre bewältigen.

Das Literaturprojekt zu dem Bilderbuch „Bitte anstellen!“ von Tomoko Ohmura ist fünffach differenziert zu jedem Leseabschnitt und daher schon ab der 1. Klasse einsetzbar und für die Inklusion geeignet. Klar strukturierte Seiten und Arbeitsaufträge fördern das selbstständige Arbeiten der Kinder. Im Rahmen des Literaturprojektes beschäftigen sich die Kinder mit dem Thema „Warten“, üben die Tierwörter aus dem Buch, sortieren Tiere nach der Größe und trainieren ihre Wahrnehmung und Konzentration.

Das könnte Sie auch interessieren

×