Literaturprojekt zu Block 77

Bonten, Ilka
Bestell-Nr LP106
ISBN 978-3-86740-416-7
Seiten 36
Alter ab 7. Klasse
12,50
18.70 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Felix bekommt von seiner Oma ein rotes Buch geschenkt, in dem er all seine Gedanken und Erlebnisse der nächsten Zeit festhält. Das Leben in dem sozialen Brennpunkt ist nicht immer leicht und lässt Felix nur wenige Chancen, um wirklich glücklich zu sein. Doch er kämpft – für seine Familie und für sich.

Neben lesebegleitenden Arbeitsblättern werden im Literaturprojekt alle Themen des Buches behandelt: Alkoholabhängigkeit, Arbeitslosigkeit, Armut, Freundschaft, Gewalt …
Dabei wird der Leser angeregt, sich nicht nur mit dem Inhalt des Buches, sondern auch mit sich selbst auseinanderzusetzen: Wie hätte ich in dieser Situation gehandelt?
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×