Literacy-Projekt zum Bilderbuch Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Brombacher, Mareike
Reihe Literacy-Projekte, Band-Nr.
Bestell-Nr KI139
ISBN 978-3-96520-202-3
Seiten 48
Alter ab 2 Jahren
14,50
23.00 SFr
  Lieferbar
Print
14,50 €
23,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei einem lustigen Ausflug auf dem Hexenbesen kann so einiges schiefgehen. Erst verliert die Hexe ihren Hut im Wind, dann die Schleife, dann den Zauberstab. Wie gut, dass es die helfenden Tiere gibt! Die bringen ihre Sachen zurück und dürfen natürlich auch mit auf dem Besen reisen. Je mehr, desto besser! Doch dann geht es erst so richtig schief …

Das Literacy-Projekt zu „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ nimmt die Kinder mit auf ein besonderes Abenteuer. Es greift die Figuren und Themen dieser unterhaltsamen Geschichte auf. So befassen sich die Kinder mit dem Thema „Freundschaft“ und lernen viel über die Tiere der Geschichte.

Mit Hilfe der ausgearbeiteten Angebote, passend zu den Bildungsbereichen, können die Kinder ganz in das Bilderbuch eintauchen. Mit Spannung und Freude fördern die Materialien besonders die sprachliche Entwicklung sowie die Grundlagen der Lese- und Schreibkompetenz der Kinder. Das Projekt enthält dabei zahlreiche Kopiervorlagen und Arbeitsblätter. Zusätzlich gibt es tolle Tipps zum Umgang mit dem Bilderbuch.

Aus dem Inhalt:Einstieg in die Geschichte – Gefühlsgeschichte – Memo-Spiel „Was machen die Tiere?“ – Ich mache eine Reise – Mundmotorik mit dem Frosch – Mein eigener bunter Hexenbesen – Tiermix

Das könnte Sie auch interessieren