Diktate mit dem Ups-Faktor

Großschreibung von Nomen
Herges, Kalle; Herges, Nicki
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK691
Seiten 36
Alter ab 3. Klasse
10,00
17.00 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Lachen und Rechtschreibung verbinden? Geht das?

Ja, das geht! Die „Diktate mit dem Ups-Faktor“ machen es zu einem unterhaltsamen Spaß, ein Diktat zu schreiben. Schließlich lernen Kinder am besten, wenn sie Spaß dabei haben.
In diesem Band wird insbesondere die Großschreibung von Nomen in abwechslungsreichen Aufgaben vertieft. Dazu gibt es jede Menge verrutschte Buchstaben, Versprecher, verirrte Nomen und schiefgegangene Sprichwörter wie „Die Blase voll haben.“ Wenn das ihre Kinder mal nicht zum Schmunzeln bringt! Die Schülerinnen und Schüler können die Aufgaben selbstständig bearbeiten und sich auch selbst kontrollieren. Die Länge der Diktate kann gesteigert werden, ohne dass dabei Druck entsteht. Hier steht das Üben im Fokus und da darf auch mal etwas – ups – schiefgehen. Als besondere Belohnung umfasst jede Aufgabe interessantes und skurriles Wissen.

So klappt die Großschreibung der Nomen lachend leicht!

Das könnte Sie auch interessieren