Deutsch im Anfangsunterricht: Wikinger (kostenloser Auszug)

Das waren die Wikinger: lesen und schreiben
Zindler, Kathrin
Download-Artikel
Bestell-Nr DLA26
Alter 1. bis 2. Klasse
0,00
0.00 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Das Lesen gilt als eine der wichtigsten Kulturtechniken schlechthin. Doch gerade für Erstleser ist es zunächst noch mühsam und oft geht die Freude am Lesen verloren, weil die Sachtexte zu anspruchsvoll oder die Themen für die Kinder nicht ansprechend sind. Die Freude am Lesen zu vermitteln und aufrechtzuerhalten, ist das Ziel dieses Heftes. Dafür wurde ein Thema gewählt, das aus dem Interessensbereich der Kinder kommt - die Wikinger.
Die Sachtexte sind zweifach differenziert, ein ausführlicher Text zum Vorlesen durch die Lehrkraft oder Eltern ist ebenso vorhanden. Viele Merkmale der Textvereinfachung sind zudem berücksichtigt worden, damit jedes Kind passend zu seinen Lernvoraussetzungen gefördert werden kann. Die vielfältigen Arbeitsblätter dieses Auszugs können von den Kindern selbstständig bearbeitet werden.

Dies ist ein kostenloser Auszug aus dem Heft Deutsch im Afangsunterricht: Wikinger.


×