Die Flucht – Wie die Tiere ein neues Zuhause finden

Landwehr, Kerstin / Landwehr, Lisa
Bestell-Nr LI101
ISBN 978-3-86740-742-7
Seiten 88
Alter ab 4 Jahren
5,00
7.60 SFr
Lieferstatus   Dieser Artikel wird nicht neu aufgelegt. Nur solange der Vorrat reicht!
Print
5,00 €
7,60 SFr
 

Produktbeschreibung

Mit allem hat der Elefant Sultan gerechnet: Dass das Feuer sie einholt oder sie verhungern, dass der Weg zu weit ist und sie niemals ankommen, dass sie beim Überqueren des großen Wassers ertrinken. Aber dass man sie nicht haben will in dem neuen Land, damit hat er nicht gerechnet. So vieles mussten sie zurücklassen: den Tümpel, an dem abends das Nilpferd Eduard Geschichten erzählt hat, die vertraute Heimat und viele Freunde. Weil ihr Zuhause zerstört ist, begeben sich Sultan und seine Freunde auf eine gefährliche Reise in ein fremdes Land. Dort begegnen ihnen Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit, aber auch Vorurteile und Ablehnung. Finden sie in diesem Land ihre neue Heimat?

Das Buch eignet sich nicht nur für Erstleser, sondern vor allem auch als Vorlesebuch bereits für die Kleinsten, um die aktuelle Flüchtlingssituation kindgerecht zu thematisieren.
Kurze Reime fassen den Inhalt der Geschichte zusammen und können genutzt werden, um den Inhalt in Kurzform zu wiederholen. Alle wichtigen Szenen sind mit Illustrationen versehen, sodass es für die Kinder viel zu entdecken gibt.

Zusätzliche Nachdenkfragen im Anhang regen die Kinder dazu an, die Geschichte zu reflektieren.

Das könnte Sie auch interessieren