Theaterprojekt Das Gänseblümchen Fredericke

Netten, Margret
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK537
Seiten 40
Alter ab 4 Jahren
9,00
13.50 SFr
 
 
Download
9,00 €
13,50 SFr

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Wer schon einmal von Freunden aus einer Notlage befreit worden ist, weiß, welche Kräfte man gemeinsam freisetzen kann: Berge können versetzt werden und Wunder geschehen! Das Gänseblümchen Fredericke ist in eine solche Notlage geraten. Weil es so groß wie ein Apfelbaum sein wollte, hat es sich von seinen Gänseblümchenfreunden so weit entfernt, dass es sich nun verloren und vergessen fühlt.

Das vorliegende Kindermusical basiert auf dem gleichnamigen Lese-Mitmach-Heft und sensibilisiert die Kinder für den Wert von Freundschaft. Darüber hinaus bietet es mit dem Gänseblümchen Fredericke eine Identifikationsfigur zum Thema „Selbstakzeptanz“.
Mit Hilfe der einfachen, an bekannte Kinderlieder angelehnten Liedtexte, ausführlichen Regieanweisungen, Kopiervorlagen für Programmhefte, Vorlagen für Plakate und Eintrittskarten sowie anschaulichen Kostümanleitungen gelingt es kinderleicht, ein bewegendes und mitreißendes Kindermusical auf die Bühne zu zaubern.

Spieldauer: ca. 35 Minuten
Mitwirkende: 20 – 30 Personen


Dies ist die Download-Version des Hefts Theaterprojekt Das Gänseblümchen Fredericke.

Das könnte Sie auch interessieren