Literacy-Projekt zum Kinderbuch Zwei für mich, einer für dich

Keste, Lara
Reihe Literacyprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr KI143
ISBN 978-3-96520-229-0
Seiten 44
Alter ab 2 Jahren
14,50
23.00 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Juli. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.
Print
14,50 €
23,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Wie verteilt man drei Pilze auf zwei hungrige Mäuler? Na, ist doch klar! Der Bär bekommt zwei und das Wiesel einen, denn der Bär ist ja viel größer. So sieht es zumindest der Bär. Das Wiesel findet das aber gar nicht fair. Und so geht die immer hitzigere Diskussion los, bis der Fuchs einfach einen Pilz isst. Zum Glück hat das Wiesel noch einen Nachtisch vorbereitet: drei leckere Waldbeeren …

Eine Geschichte, die wohl jeder aus dem Alltag kennt und die mit viel Humor die großen Fragen zu den Themen Teilen, Gerechtigkeit und Freundschaft aufwirft und bearbeitet. Das Bilderbuch Zwei für mich, einer für dich von Jörg Mühle lädt so Kinder wie Erwachsene zum Nachdenken und Weiterspinnen ein. Mit den Angeboten aus dem Literacy-Projekt gelingt das ganz leicht.

Das Heft greift die Themen und Inhalte aus der Geschichte über die verschiedenen Bildungsbereiche auf und eröffnet den Kindern die Welt des Bilderbuches. Dabei werden die Kinder besonders in ihrer Sprachentwicklung gefördert und spielerisch gefordert. Das Projekt beinhaltet ebenfalls Angebote für unter 3-Jährige sowie Hochbegabte. Tipps zum Umgang mit dem Bilderbuch runden das Material ab.


Aus dem Inhalt:
Fingerspiel „Der Bär und das Wiesel“ – Essen in meiner Familie – Fehlersuchbild „Zu Tisch“ – Würfelwörter – Küchenmusik – Ein Wald im Karton – Dinkelstangen-Wiesel – Ein Kräuterbeet pflanzen – Tiere im Wald – Freundschaftsanhänger …

Das könnte Sie auch interessieren