Themenheft Eichhörnchen 1./2. Klasse

Zabori, Teresa
Bestell-Nr TH54
ISBN 978-3-86740-805-9
Seiten 28
Alter 1. bis 2. Klasse
9,90
14.20 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Ob im Garten, Park oder Wald: Eichhörnchen sind bei uns fast überall dort zu Hause, wo es Bäume gibt. Hoch oben in den Wipfeln der Bäume bauen sie ihre Nester. Mit ein bisschen Glück können die Kinder direkt aus dem Klassenzimmer heraus beobachten, wie die kleinen Nager geschickt von Baum zu Baum springen oder blitzschnell den Baumstamm hinaufklettern. In diesem dreifach differenzierten Themenheft tauchen die Kinder in die Welt der Eichhörnchen ein: Sie beschäftigen sich mit ihrem Lebensraum ebenso wie mit ihrem Körperbau, ihrer Nahrung und ihren Feinden. Darüber hinaus erfahren sie auch, wann ein Eichhörnchen seine Jungen zur Welt bringt und wie es überwintert.

Aus dem Inhalt:
Die Körperteile des Eichhörnchens – Was frisst das Eichhörnchen? – Wo wohnt das Eichhörnchen? – Das Eichhörnchen im Jahreslauf – Welche Feinde hat das Eichhörnchen? – Nachwuchs bei den Eichhörnchen – Das Eichhörnchen im Winter …
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×