Themenheft Ich im Straßenverkehr 1./2. Klasse

Zindler, Kathrin
Bestell-Nr TH41
ISBN 978-3-86740-353-5
Seiten 72
Alter 1. bis 2. Klasse
19,90
28.70 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Bei Rot stehen, bei Grün gehen – das ist für Kinder oft gar nicht so einfach.
Gefährliche Kreuzungen, Baustellen und jede Menge Verkehr – der Schulweg gleicht häufig einem Hindernisparcours.
Diesen sicher zu bewältigen, ist das Ziel des Heftes. Vermittelt werden hier die absoluten „Basics“: Ist das rechts oder links? Wie überquere ich eine Straße? Wie sieht mich der Autofahrer im Dunklen? Ausgehend von alltäglichen Situationen lernen die Kinder, sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen. Auch unterschiedliche Verkehrsmittel kommen hier zum Einsatz. Darüber hinaus schulen Spiele für den Sportunterricht die räumliche Wahrnehmung der Kinder. Ob sie mit dem Roller Schlangenlinien fahren oder auf Zeitungs-Straßen die Vorfahrt beachten – Spaß ist hier garantiert! So kommen auch die ganz Kleinen sicher zur Schule.

Aus dem Inhalt:
Schnell und langsam – Was fährt denn da? – Links oder rechts? – Bei Rot stehen und bei Grün gehen – Wo kommst du sicher über die Straße? – Am Zebrastreifen – Kennst du die Verkehrszeichen für Fußgänger? – So sieht man dich auch im Dunklen – Mein Fahrrad – Mit Mama und Papa im Auto – So fahre ich mit dem Bus – Mein Fahrradhelm – Geräuschegeschichte: Pauls Schulweg – Deine Hilfe ist gefragt! …
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×