Themenheft Aktiv und Fit 1./2. Klasse

Niemann, Katja / Zindler, Kathrin
Reihe Themenhefte, Band-Nr.
Bestell-Nr TH18
ISBN 978-3-938458-32-7
Seiten 60
Alter 1. bis 2. Klasse
19,00
27.50 SFr
Lieferstatus   Vergriffen, Neuauflage erscheint voraussichtlich im Mai. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.

Produktbeschreibung

„Wie ernähre ich mich ausgewogen und wie halte ich meinen Körper gesund und fit?“

Die Weichen für körperliche und geistige Fitness werden bereits im Kindesalter gestellt.
Umso wichtiger ist es, den Kindern auch in der Schule zu zeigen, dass richtiges Essen und Bewegung zusammengehören und Spaß machen!

Das dreifach differenzierte Themenheft „Aktiv und Fit“ hilft Kindern, sich intensiver mit ihrer Ernährung, ihrem Essverhalten und ihren Bewegungsmustern auseinanderzusetzen. Es zeigt, dass richtige Ernährung nicht nur zur körperlichen und geistigen Fitness, sondern auch zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Dabei geht das Material auf grundlegende Ernährungsfragen sowie auf Aspekte der Körperpflege ein. Eine Bewegungs- und Entspannungskartei schult das Körpergefühl und lädt zum Mitmachen ein!

Aus dem Inhalt:
Gesunde Ernährung – Die Ernährungspyramide – Tischlein deck dich – Woher kommen unsere Nahrungsmittel? – Wo versteckt sich der Zucker? – Vorsicht Fettfalle! – Getränke-Irrweg – Körperpflege – Bewegung im Alltag – Mein Gesundheitspass – Wie entsteht Karies? – Mein Ernährungsbuch – Spüre genau! – Igelball-Massage …


Das könnte Sie auch interessieren