Set: Leselauscher Wissen: Mythen und Sagen (inkl. CD)

inkl. Arbeitsmappe
Mann, Simone / BVK
Bestell-Nr SB32SET
ISBN 978-3-96520-006-7
Seiten 68
Alter ab 7 Jahren
18,90
27.20 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Leselauscher Wissen für Kinder ab 7 Jahren – das sind Sachwissenbücher zum gleichzeitigen Lesen und Hören. Jedem Buch liegt ein Hörbuch bei, auf dem der Text – speziell auf Leseanfänger ausgerichtet – deutlich und betont mitgesprochen wird. Mit tollen Fotos, vielen Zusatzinformationen und Mitmach-Ideen.

Jedes Kind liebt Geschichten, das war schon immer so. Deshalb entführt der Geschichtenerzähler Hannes die Leser auf eine Reise durch die Welt der Mythen und Sagen. Die alten Griechen und Römer erzählten sich Geschichten über ihre Götter wie Zeus und Hades oder wundersame Ereignisse wie den Trojanischen Krieg. Auch bei den germanischen Stämmenberichtete man über die Götterwelt rund um Odin und Thor, aber auch viele Sagen waren verbreitet. So kämpfte Siegfried gegen einen Drachen, Robin Hood bestahl die Reichen und König Artus lud seine Ritter zur Tafelrunde ein.



Extra:
Hörbuch und Bastelbogen im Buch!

Aus dem Inhalt: Zeus und Hades – Herakles – Trojanischer Krieg – Siegfried, der Drachentöter – Odin und Thor – König Artus – Robin Hood ...



Auf der Internetseite www.leselauscher.com bekommen die Kinder zu den einzelnen Leselauscher Wissen-Büchern zusätzliche Angebote wie Anleitungen zum Basteln und Experimentieren, Rezepte und spannendes Zusatzwissen.

Die Arbeitsmappe zum Kindersachbuch Leselauscher Wissen „Mythen & Sagen“ vermittelt didaktische Hinweise zum Einsatz des Buches im Unterricht. Das neu gewonnene Wissen wird durch spielerische Arbeitsblätter abgefragt. Zusätzlich enthält das Heft Leseaufgaben, Höraufträge und jeweils ein farbiges Memo-Spiel. So gelingt die Förderung der Lesekompetenz!

In dieser Mappe werden zum Beispiel Götter ihren Namen und Merkmalen zugeordnet, die Aufgaben des Herakles in die richtige Reihenfolge gebracht, ein Streich von Till Eulenspiegel mit fehlenden Wörtern ergänzt und Sätze zu Robin Hood vervollständigt.

Aus dem Inhalt:
Zwei Götter des Olymp – Die Nibelungensage – Yggdrasils Welten und ihre Bewohner – König Artus und seine Tafelrunde ...

Für Beispielseiten schauen Sie bitte bei den einzelnen Artikeln.

Das könnte Sie auch interessieren

×