Lese-Geschichten zum Gestalten

Schmetz, Maria
Bestell-Nr PA85
ISBN 978-3-86740-043-5
Seiten 48
Alter 4 bis 8 Jahre
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Kinder lieben Bücher – gar keine Frage. Aber ein Buch selber machen? Das ist eine ganz besondere Aufgabe, die sich als Projekt im Deutsch- oder Kunstunterricht oder auch für die Nachmittagsbetreuung anbietet.
Drei kurze motivierende Geschichten in Versform fordern die Kinder zum Mitgestalten auf: Da ist der Faden, der Reißaus nimmt und auf seine Weise die Welt erobert. Oder Bruno der Zirkusbär, der die unglaublichsten Kunststücke vollbringt. Und schließlich die kleine Maus, die mit einem Stück Papier zauberhafte Ideen verwirklicht.
Lauter Themen, die Kinder ansprechen und sich mit einfachen gestalterischen Mitteln zu einem Buch umsetzen lassen.
Die Kopiervorlagen, Tipps und Tricks für die Lehrkraft sowie Bastelanleitungen in Bild und Text für die Kinder erleichtern die Vorbereitung und Durchführung.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×