Lapbook Mein Körper

zweifach differenzierte Kopiervorlagen
Ernsten, Svenja
Bestell-Nr PA260
ISBN 978-3-86740-988-9
Seiten 36
Alter 1. bis 2. Klasse
12,50
18.70 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Aus einem Tonkarton entsteht ein Buch – voll mit Klappkarten, Flipflaps, Faltheften und vielem mehr: Das schafft nur ein Lapbook!

Lapbooks sind vielseitig einsetzbar, denn mit ihnen lassen sich verschiedene Lehrplanthemen von den Schülerinnen und Schülern kreativ und selbstständig erarbeiten. Mit Hilfe der in diesem Heft enthaltenen Faltanleitungen und Faltvorlagen setzen sich die Kinder intensiv mit dem Thema „Mein Körper“ auseinander. Dabei können sie allein oder in Partnerarbeit kreativ werden und sich so ihr individuelles Lapbook erarbeiten. So bleiben die Informationen im Gedächtnis und werden gern immer wieder angeschaut.

Das Lapbook „Mein Körper“ ist zweifach differenziert, was sowohl leistungsstärkeren als auch leistungsschwächeren Kindern die Möglichkeit gibt, eigenständig ein Lapbook zu erstellen. Passend für jeden Leistungsstand arbeiten die Kinder mit Bildern, Wörtern oder Sätzen. Dadurch ist dieses Lapbook besonders für den Anfangsunterricht geeignet.

Die Kinder benennen beispielsweise ihre Körperteile, erforschen ihre Sinne und erfahren, dass ein Frühstück gesund und gleichzeitig lecker sein kann. Zusätzliche fächerübergreifende Inhalte wie das Schreiben von Körperwörtern oder das Lösen und Verfassen eines Sinne-Rätsels runden das Heft ab. So gelingt das Erstellen eines persönlichen Lapbooks kinderleicht!

Aus dem Inhalt:
Meine Körperteile – Meine Hände – Meine Sinne – Was ziehe ich wann an? – Meine Kulturtasche – Gesund und ungesund – Gesundes Frühstück – Gesunde Zähne – Erste Hilfe – Bewegung ist gesund! Pausentipps – Rätselgedicht: Sinne – Körperwörter
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×