Ethik: konkret diskutiert Band 1

Van der Gieth, Hans-Jürgen / Hufer, Klaus-Peter
Bestell-Nr PA245
ISBN 978-3-86740-876-9
Seiten 48
Alter ab 10. Klasse
14,50
20.90 SFr
Lieferstatus   Erscheinungstermin unbestimmt, bitte bestellen Sie bei Bedarf noch einmal neu.

Produktbeschreibung

Die Reihe „Ethik: konkret diskutiert“ basiert auf dem Buch „Was soll ich tun, wie können wir handeln?“ von Klaus-Peter Hufer.

Die Arbeitshefte bieten zahlreiche Arbeitsblätter zur konkreten Erarbeitung der wichtigsten Themenaspekte. Dabei kommen verschiedene Methoden philosophischen Arbeitens zur Anwendung.
„Angereichert“ werden die Arbeitsmaterialien durch zahlreiche aktuelle Beispiele, grundlegende Fragestellungen zur diskursiven Auseinandersetzung und zum Teil provozierende Positionen. Es ist das Ziel, bei den Schülerinnen und Schülern zu einer eigenen reflektierten und begründeten Position zu gelangen.

Themen:
Philosophie und Ethik – Praktische Philosophie / Philosophische Ethik – Fragen und Probleme der Ethik – Freiheit und Gerechtigkeit

Das könnte Sie auch interessieren

×