Theaterprojekt: Theaterspiele für zwischendurch

Anregungen für Improvisationstheater mit Kindern
Ernst, Kati / Krome, Silke
Reihe Theaterprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr PA222
ISBN 978-3-86740-681-9
Seiten 48
Alter 1. bis 4. Klasse
13,90
22.00 SFr
Lieferstatus   Artikel demnächst nur noch digital verfügbar. Restexemplare nur solange der Vorrat reicht.

Produktbeschreibung

In verschiedene Rollen schlüpfen und drauflosspielen – das macht Kindern einfach Spaß!

Entdecken Sie gemeinsam die Freude am improvisierten und spontanen Spiel. Dieses Heft bringt zahlreiche Ideen in den Schulalltag, wie ohne Vorbereitung kleine Inszenierungen entstehen können und dabei sogar Inhalte aus dem Unterricht wiederholt und vertieft werden können, z. B.: Wie verhalten sich Tiere – wie stellen wir Berufe dar – wie fühle ich mich, wenn … usw.
Natürlich besteht die Möglichkeit, verschiedene Themen aufwändiger zu inszenieren und gemeinsam ein kleines Theaterstück zu entwickeln.

Das Heft eignet sich besonders für den Einsatz in inklusiven Klassen, weil alle Schüler frei von vorgegebenen Sprechrollen agieren können.

Mit Aufwärmübungen, Vorschlägen für Musik und Bühnenbild, Masken und Kostümideen.

Das könnte Sie auch interessieren