Religionsprojekt zu Seine eigene Farbe

Scheidweiler, Melanie
Bestell-Nr PA196
ISBN 978-3-86740-538-6
Seiten 48
Alter 2. Klasse
14,50
20.90 SFr
Lieferstatus   noch wenige auf Lager

Produktbeschreibung

Alle Tiere auf der Welt haben ihre eigene Farbe, nur das Chamäleon nicht. Es ist auf der verzweifelten Suche nach seiner Farbe, aber es findet sie nicht. Nach kurzer Zeit begegnet das traurige Chamäleon einem anderen Chamäleon. Beide stellen fest, dass sie auch weiterhin keine eigene Farbe haben werden, bleiben aber von nun an zusammen, verändern gemeinsam von Ort zu Ort ihre Farbe und sind glücklich.

Das Religionsprojekt beinhaltet neben einem lesebegleitenden Teil auch Materialien zu den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Musik.
Die Kinder lernen die Schöpfungsgeschichte kennen, beschäftigen sich mit Farben, Gefühlen, Freundschaft und erfahren etwas über sich selbst und die Mitschüler, indem sie Minibücher erstellen, Steckbriefe schreiben sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststellen.

Aus dem Inhalt:
Ein buntes Chamäleon – Schöpfungsgeschichte: Minibuch – Anlaute – Wortarten – Farbwörter sammeln – Sachtext: Das Chamäleon – Farbtöne – Lieder zur Schöpfung ...
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×