Wir werden erwachsen (Bd. 1)

Ich – mein Körper – meine Familie
Niemann, Katja / Wieringer, Stefanie / Zindler, Kathrin
Bestell-Nr PA144
ISBN 978-3-86740-278-1
Seiten 72
Alter 1. bis 2. Klasse
18,90
27.20 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Sexualerziehung – oft ein heikles Thema. Trotz anfänglichem Gekicher in der Klasse hören meist alle Kinder gespannt zu. Aber wie ist das mit der Liebe, den Gefühlen und woher kommen die kleinen Geschwister?

In diesem Heft dreht sich alles um die Kinder selbst. Wer bin ich eigentlich? Wen mag ich und wen mag ich nicht? Wen hab ich lieb? Sind Jungen immer anders als Mädchen?
Die Kinder nehmen sich selbst und ihren Körper besser wahr und führen viele Körperübungen zum Entspannen durch.
Ebenso enthält das Heft einen Elternbrief und hilfreiche Tipps für die Unterrichtspraxis!
Die Angebote können im Klassenverband, in Einzelarbeit oder in Kleingruppen bearbeitet werden, auch ein Werktstattunterricht ist umsetzbar.
Eine umfangreiche Literaturliste gibt Anregungen für weiterführende Ausarbeitung eines Themenbereichs.

Aus dem Inhalt:
Das bin ich jetzt – Ich als Erwachsener – Gute Freunde – Wenn Menschen sich mögen – Deine und meine Körperteile – Das ist ja typisch! Mädchen oder Junge? – Familien finden – Familien sind verschieden ...

Dieses Heft finden Sie auch als Download-Artikel Wir werden erwachsen Band 1.

Das könnte Sie auch interessieren

×