Stochastik & Kombinatorik

zweifach differenzierte Arbeitsblätter
Regelein, Silvia
Bestell-Nr MA32
ISBN 978-3-86740-775-5
Seiten 60
Alter 3. bis 6. Klasse
17,90
26.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine Sechs würfle?
Wie viele Geburtstagszwillinge gibt es an der Schule?
Und wie viele Kombinationsmöglichkeiten habe ich bei einem Zahlenschloss aus drei Ziffern?

Finden Sie die Antworten mit Hilfe der Stochastik (Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung) und der Kombinatorik.
Anschaulich und bezogen auf ihre Alltagswelt lernen die Kinder hier …
• Daten anhand von Diagrammen zu interpretieren und darzustellen,
• zu überprüfen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein bestimmtes Ereignis eintrifft und
• ihre kombinatorischen Fähigkeiten zur Lösung von Aufgaben zu schulen.

Die zweifach differenzierten Aufgaben können selbstständig oder im Klassenverband gelöst werden. Zudem enthält dieses Heft Anregungen zum Einstieg in das Thema, Tipps für weitere Aktivitäten sowie eine abschließende Lernzielkontrolle.

Aus dem Inhalt:
Mit zwei Würfeln würfeln – Meine Lieblingsfarbe – Geburtstagszwillinge – Welche Farbe ziehe ich wahrscheinlich? – Wie viele Türme kann ich bauen? – Das Zahlenschloss – Lustige Tiere ...
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×