Lernwerkstatt Vögel

Schickel, Gabriele
Bestell-Nr LW57
ISBN 978-3-86740-478-5
Seiten 48
Alter 2. bis 3. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

„Oh, ist der schön! Und wie toll der singen kann …“
Ausrufe wie diesen hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört, aber leider wissen wir oft gar nicht, welchen Vogel wir gerade vor uns haben. Kindern geht es da natürlich nicht anders. Daher sollen sie in dieser Lernwerkstatt einige heimische Vogelarten kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler bekommen dabei einen Einblick in die Welt der Vögel – wie sie leben, was sie fressen, wie sie auf die Welt kommen.
Zahlreiche Lernangebote laden die Schüler daher dazu ein, sich genauer mit den unterschiedlichen Vogelarten auseinanderzusetzen. Je tiefer sich die Schüler mit der Thematik beschäftigen, desto mehr kann sich ein verantwortungsbewusstes Verhalten gegenüber dieser Tiergruppe entwickeln.

Aus dem Inhalt: Die Vögel und ihre Verwandten – Könige der Lüfte – Warum kann ein Vogel fliegen? – Körperbau eines Singvogels – Die Amsel – So entwickelt sich das Küken im Ei – Heimische Singvögel – Puzzle – Greifvogel-Memo-Spiel – Der Eisvogel – Der Speiseplan der Vögel – Standvogel, Zugvogel, Teilzieher oder Strichvogel? …
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×