Lernwerkstatt China

Pierl, Ulrike
Bestell-Nr LW45
ISBN 978-3-938458-56-3
Seiten 64
Alter 3. bis 5. Klasse
17,90
26.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Das bevölkerungsreichste Land der Erde fasziniert uns Europäer durch seine „Andersartigkeit“: Ob Sprache, Schrift, Landschaft, Kultur, Geschichte, Religion oder Brauchtum … China ist ein Erlebnis – auch im Unterricht!
In zahlreichen Lernangeboten entdecken die Schülerinnen und Schüler das moderne China, aber auch seine Traditionen. Insbesondere die unbekannte Sprache sowie das Schrift- und Zahlensystem, die chinesische Malerei und der Buddhismus bieten fächerübergreifende Anknüpfungspunkte für interessante Aufgaben.

Aus dem Inhalt:
Wo liegt China? – Das moderne China – Chinesische Großstädte – Chinesische Schreibkunst – Der Zen-Buddhismus – Die chinesischen Sternzeichen – Chinesisch essen und trinken – Die Chinesische Mauer – Die Seidenstraße ...
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×