Lernwerkstatt Verkehrserziehung

Kesseler, Eva
Bestell-Nr LW01
ISBN 978-3-932519-04-8
Seiten 64
Alter 3. bis 4. Klasse
17,90
26.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr, lernen Verkehrszeichen und wichtige Verkehrsregeln kennen, üben einen Fahrradschlauch zu flicken, erfahren alles über das verkehrssichere Fahrrad und werden so auch auf die Fahrradprüfung vorbereitet.
Aufgaben zu verkehrssicherer Kleidung und weiterführende Projektideen runden das Thema ab.

Aus dem Inhalt:
Warum soll ich über einen Zebrastreifen gehen? – Fahrradgeschichten – Wir flicken einen Fahrradschlauch – Verhaltensregeln für Radfahrer im Straßenverkehr – Fahrrad-TÜV – Wir üben das Linksabbiegen – Vorbeifahren an Hindernissen – Vorfahrtsregeln – Verkehrszeichen-Domino – Unser Straßenverkehrsspiel – Verkehrssichere Kleidung – Ich kaufe mir ein Fahrrad ...

Mit Lernzielkontrollbogen!

Das könnte Sie auch interessieren

×